Offizieller Partner von Green City Freiburg






Der Name ist Programm: Freiburg Future Lab führt Sie durch das Zukunftslabor Freiburg, immer mit der Frage, wie unsere Städte einmal aussehen könnten, oder sollten. Natürlich nicht überall wie Freiburg! Wie langweilig das wäre. Aber viele Themen, die andere Städte erst mit der zunehmenden Klimakrise beschäftigen, werden in Freiburg schon lange angegangen: Verkehrswende, bezahlbares Wohnen, Bürgerbeteiligung, Grün in der Stadt, Klimawandel-anpassung, Energieeffizienz von Gebäuden.

Unsere Guides kennen die Themen oft aus eigener Anschauung und beruflicher Aktivität, wir verfolgen die aktuellen Entwicklungen und können aus dem Nähkästchen plaudern. Fachbesucher und -besucherinnen können wir mit entsprechenden Aktivist*innen und anderen Fachleuten zusammenbringen, die Einblicke in ihre Arbeit geben. Denn der Teufel steckt ja oft im Detail.

Wir sind bei Bedarf auch bei der Lösung logistischer Aufgaben behilflich und beraten sie gerne – ob es um Unterkunft, Essen oder Transport geht.













LES ÉCOQUARTIERS DE FRIBOURG
20 ans de développement durable
Astrid Mayer
152 Seiten – 21 x 27 cm